09 Juni 2019

Brasilien startet durch

Ich bin immer wieder beeindruckt von den vielen Aktivitäten, die unsere Partner in Brasilien entfalten. Es wird mittlerweile eine schöne Bandbreite an PERRY RHODAN-Inhalten veröffentlicht, von denen ich natürlich immer hoffe, dass sie auch gelesen werden und auf Zustimmung stoßen.

Derzeit wird die PERRY RHODAN-Serie in Brasilien auf drei Ebenen publiziert. In der »alten Serie« ist man auf Höhe der Altmutanten angekommen, in der »mittleren Serie« – diese läuft schon am längsten – steuern die Leser auf das Ende der 900er-Bände zu. Was mich sehr freut, ist die Entscheidung, mit Band 1800 auch in den modernen »Thoregon«-Zyklus einzusteigen.

Solche Entwicklungen begeistern mich. Die PERRY RHODAN-Serie zeigt im Verlauf der Jahrzehnte ein wandelbares Gesicht. Für die Leser in Südamerika ist es spannender, die unterschiedlichen Abschnitte der Serie auf diese Weise kennenzulernen …

Keine Kommentare: