04 Juni 2019

Ein runder Geburtstag für Ralph Voltz

Es ist schon einige Jahre her, seit ich ihn zum letzten Mal gesehen habe – aber ich erinnere mich gern und oft an gute und positive Begegnungen mit ihm: Heute feiert Ralph Voltz seinen fünfzigsten Geburtstag, und ich wünsche ihm auf diese Weise alles Gute an diesem hoffentlich schönen Tag.

Geboren wurde er am 4. Juni 1969 in Südhessen als Sohn von Inge und William Voltz. Schon in den 80er-Jahren siedelte er in die USA um, wo er später studierte und heiratete, wo er auch heute noch lebt.

Von 1995 bis 2004 arbeitete er als einer von mehreren Illustratoren für die PERRY RHODAN-Serie. Von ihm stammen viele Illustrationen, er prägte unter anderem die »Thoregon«-Epoche mit. Seine Grafiken waren oft eigenwillig, hatten ihren ganz eigenen Stil. Mittlerweile arbeitet er für verschiedene andere Verlage.

Alles Gute, lieber Ralph!

Keine Kommentare: