10 Februar 2019

Nach dem PR-3000-Tag

Es ist Sonntagmittag, 10. Februar, und ich habe immer noch das Gefühl, auf einer positiven Woge zu schwimmen. Der Grund ist, dass ich am Samstag auf der wunderbaren Veranstaltung zu Band 3000 – »Mythos Erde« – in München war und erst am Sonntag zurückgekommen bin. Was von der Veranstaltung bleibt, sind sehr viele tolle Erinnerungen und Bilder, sie sich in meinem Kopf einprägen.

Rund 300 Besucher fasste der Saal im Literaturhaus in München, und er war bis auf den letzten Platz belegt. Wenn ich einem Programmpunkt zuschauen wollte, musste ich stehen; ab und zu übernahm ich einen Sitzplatz an der Seite. Gelegentlich saß oder stand ich auf der Bühne, aber das bringt mein Beruf mit sich.

Die Vorträge waren kompetent, das Publikum empfand ich als freundlich und euphorisch, die Laune insgesamt war sehr gut. Gut gelaunte Autoren und Zeichner, eine kritisch-informative Presse, eine Fülle von Fotografen – es war ein rundum gelungener Tag. Einen ausführlicheren Bericht muss ich dazu noch liefern; heute geht es erst einmal darum, die Notizen des Tages zu sichten.

Keine Kommentare: