02 Februar 2019

Eine Woche voller 3000er-Energie

Ich habe mich, seit ich meinen Arbeitsplatz als PERRY RHODAN-Redakteur angetreten habe, noch nie gelangweilt. Es gab und gibt immer genug zu tun. In der vergangenen Woche aber nahm die Aktivitätenkurve noch einmal rapide zu.

Dabei betraf das die Redaktion eigentlich nur am Rand: Es wurden Romane in die Repro gegeben, Satzfreigaben erteilt, mit Autoren und Korrektoren kommuniziert – das übliche eben. Dafür legten die Kollegen im Marketingbüro gewissermaßen Sonderschichten ein.

Das Telefon klingelte dort ununterbrochen; Presseleute riefen an und wollten »möglichst gestern« die für ihre Arbeit benötigten Bilder und Texte. Interviews wurden vermittelt und arrangiert, Journalisten vertröstet, Autorinnen und Autoren mit ihnen verknüpft. Der Telefondraht zur Druckerei glühte fast schon, so oft mussten exakte Zeiten abgesprochen werden.

Für die Veranstaltung in München mussten Pakete gepackt werden, letzte Vorbereitungen wurden getroffen. Zeitschriftenhändler wurden mit Informationsmaterial bestückt, Anzeigen in Zeitschriften gestaltet. Und ganz heimlich wurde das vorbereitet, das unter dem hübschen Kürzel »OOH-Kampagne« läuft und zu dem wir sicher noch genaue Informationen veröffentlichen werden.

Das PERRY RHODAN-Marketing hat alles getan, dass der Band 3000 ein Erfolg wird. Hoffen wir, dass dann der Roman auch so gut ankommt, dass die Leser mit Begeisterung weiter bei der Serie bleiben wollen ...

1 Kommentar:

DIOberto hat gesagt…

Glückwunsch an alle!
Und machen für Wiederholung in NEO 200!!!
(lacht)