»Wie halten wir es mit der Leseprobe?« Diese Frage diskutierten wir heute in einer kleinen Marketingrunde. »Geben wir die Leseprobe zu Band 3000 heute schon in Umlauf, oder warten wir noch einige Tage ab?« Wir bekommen schließlich mit, die wie Spannung bei den Lesern steigt, wie schon im Voraus über den Jubiläumsband diskutiert wird.
Nach kurzer Diskussion stand der Entschluss fest: Die Leseprobe bleibt übers Wochenende unter Verschluss. Erst ab dem 4. oder 5. Februar 2019 gehen erste ernsthafte Informationen zum Inhalt des Romans an die Öffentlichkeit hinaus.
Weil am Freitagmittag niemand mehr in der Redaktion ist, der mich stoppen könnte, riskiere ich einen kleinen Spoiler, eine Mini-Mini-Leseprobe gewissermaßen. Ich zitiere einfach den ersten Absatz des elften Kapitels und beweise damit ganz nebenbei, dass man mit solchen Mini-Leseproben so gut wie gar nichts verraten kann:
»Sie waren die ersten, die die Zentrale der BJO BREISKOLL betraten, Perry Rhodan und Farye Sepheroa-Rhodan, seine Enkelin. Sie setzte sich in den Kontursessel der Pilotin; er blieb neben ihr stehen. Der Panoramaschirm erhellte sich. Farye fühlte sich in diesem Sessel des Piloten sichtlich wohl.«
1 Kommentar:
Danke. Das verrät wirklich nichts.
Kommentar veröffentlichen