Eine ungewöhnliche Gliederung wählte Arno Endler für seinen aktuellen Roman, den er für PERRY RHODAN NEO schrieb. Es gibt im Prinzip zwei Teile – und der große Handlungsabschnitt, der Perry Rhodan ins Zentrum der Handlung stellt, wird vom Autor auch ins Zentrum des Romans gepackt. Die Geschichte blendet also nicht hin und her, sondern konzentriert sich auf Dutzenden von Seiten auf Rhodan und seinen ganz besondere Reise.
Das fand ich spannend, weil ich es als ungewöhnlich empfand. Mancher Leser könnte sich darüber ja wundern; vielleicht finden es die meisten aber auch spannend und abwechslungsreich. Die Handlung an sich sollte spannend genug sein.
Es geht weiterhin um die Erde und ihre aktuelle Bedrohung, um das Geisteswesen ANDROS und seine Helfer, um Rhodans Reise über die sogenannten Alten Straßen und um Hinterlassenschaften von Kulturen, die vor Jahrzehntausenden auf der Erde lebten. Man merkt, dass die Handlung der Serie auf den Abschluss einer Staffel zusteuert und einige Fragen ihrer endgültigen Lösung zustreben ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen