Nur noch wenige Monate, dann erscheint der PERRY RHODAN-Band mit der Nummer 3000. Um für diesen Jubiläumsband – wie bei einem Endspurt – entsprechend gerüstet zu sein, traf sich die PERRY RHODAN-Redaktion am heutigen Mittwoch, 19. September, bei strahlendem Spätsommerwetter in der »Pagodenburg« in Rastatt. Bei Kaffee und Brezeln, bei Säften und einem reichhaltigen Mittagessen wurden zahlreiche Themen besprochen.
Der Band 3000 und die damit zusammenhängenden Aktivitäten war nur eines der Themen. Darüber hinaus ging es um neue Taschenbücher und Hardcover-Ausgaben sowie andere anstehende Produkte.
Wir sprachen darüber, was im vergangenen halben Jahr gut gelaufen war – PERRY RHODAN-Olymp beispielsweise – und was uns nicht so gut gefallen hatte (Terminprobleme und Zeitdruck etwa), und wir machten uns Gedanken darüber, wie wir welche Dinge in den nächsten Monaten verbessern könnten. Die Diskussion war spannend und abwechslungsreich, die Ergebnisse werden wir noch »nachbereiten«.
Eine Teamtagung hat den Sinn, dass das Redaktionsteam sich einen Tag lang Gedanken über seine Arbeit macht und auch in die Zukunft blickt. Dabei ging's nicht nur einige Monate in die Zukunft, sondern bei mancher Überlegung bereits mehrere Jahre. (Für eine Science-Fiction-Serie gehört es sich, ein wenig in die Ferne zu blicken, sowohl zeitlich als auch räumlich ...)
Das Bild wurde im Hof der »Pagodenburg« aufgenommen. Es zeigt (von links): Bettina Lang, Klaus Bollhöfener, Klaus N. Frick, Madlen Bihr, Katrin Weil, Pio Battistig und Philine-Marie Rühmann.
1 Kommentar:
Terminprobleme und Zeitdruck wird immer ein Thema bleiben.
Kommentar veröffentlichen