Die Garbeschianer beschäftigten die PERRY RHODAN-Leser vor genau 2000 Romanen. Der Roman »Kämpfer für Garbesch« von H. G. Ewers erschien am 6. Mai 1980 mit der Bandnummer 976 – und ich habe heute einmal in das Exposé geschaut. Wie sahen eigentlich die Grundlagen für diesen Roman aus?
Es liefert sehr viele Grundlagen zu den Garbeschianern, unter anderem wird bereits sehr klar in der Autoreninfomation – die nicht für den Inhalt des Romans bestimmt ist – ausgesagt: »Die Horden von Garbesch überfielen die Milchstraße im Auftrag der Superintelligenz Seth-Apophis, dem ärgsten Feind von ES, zu dessen Mächtigkeitsballung die Milchstraße gehört.«
Das Exposé schildert Hintergründe zu den Garbeschianern und gibt eine gute Grundlage für den eigentlichen Roman: Gezeigt werden der Planet Arpa Chai und seine Bewohner, die sogenannten Laboris – dass es sich dabei eigentlich um die Angehörigen der sogenannten Horden von Garbesch handelt, wurde den Lesern bei der Lektüre des betreffenden Romans früh klar.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen