Aus der Serie »Ein Bild und seine Geschichte«
Zu den ungewöhnlichen Aktionen des Sommers 1996 zählte der Auftritt der PERRY RHODAN-Serie auf der PopKomm, der großen Messe für Popkultur und Jugendkommunikation in Köln. Es handelte sich um eine Idee unseres neuen Marketingleiters – Eckhard Schwettmann wollte die Serie näher an die aktuelle Popkultur heranrücken.
Als Redakteur musste ich selbstverständlich mit, und so tummelte ich mich ein Wochenende lang in den Messehallen in Köln. Dass ich zu diese Zeit blaue Haare hatte, passte ausnahmsweise zur Arbeit und wurde nicht so kritisch beäugt wie »unter der Woche« im Verlag. Wir hatten einen Messestand, an dem wir unter anderem über unsere Serie informierten, und es gab eine Ausstellung mit Johnny-Bruck-Bildern sowie aktuelleren Motiven etwa von Swen Papenbrock.
Selbstverständlich durfte auch der Aufsteller mit dem Gucky-Motiv nicht fehlen, den Eckhard extra für die Veranstaltung hatte produzieren lassen. Und so bot es sich an, dass ich ein Foto mit dem Mausbiber machen lassen konnte. Wobei man fairerweise sagen muss, dass der Aufsteller recht groß war – Gucky an sich hätte ja nur eine Körpergröße von gut einem Meter …
(Das Foto stammt von Peter Fleissner. Vielen Dank!)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen