22 September 2018

Lesenswerter Blog

Es gibt einen neuen Blog, der sich mit PERRY RHODAN beschäftigt. Unter dem Titel »Perry Rhodan Experience« setzt sich der Fan Mario Staas mit der größten Science-Fiction-Serie der Welt auseinander. Dabei folgt er dem Beispiel des »Heftehaufen«-Blogs, indem er die Serie von Band eins an liest und immer wieder kommentiert, was ihm bei den klassischen Romanen aufgefallen ist.

In seinem Text »In eigener Sache« erläutert er seine Vorgehensweise: Sie sei nicht literaturkritisch, sondern er sehe sie »als reine Tagebuch-Abart« und äußere damit seine spontane Meinung. Ich finde das spannend und werde da öfter reinschauen. Seit ich die genannten Romane gelesen habe, sind schließlich auch schon einige Jahrzehnte vergangen ...

(Ich weiß, richtiger wäre »das« Blog. Aber da sich in der deutschen Sprache mehrheitlich »der« Blog eingeführt hat und ich das Wort auch so benutze, habe ich es in diesem Blogbeitrag ebenso gehalten. Also bitte nicht wundern!)

Keine Kommentare: