27 August 2018

Instagram und unsere Serie

Für die PERRY RHODAN-Serie ist eine Präsenz in den Sozialen Netzen immer wichtiger geworden. Hier können wir auch Menschen unsere Romane vor Augen halten, die sich nicht unbedingt in die Heftromanecke im Bahnhofsbuchhandel oder im Zeitschrifteneinzelhandel »verirren« oder in der Science-Fiction-Ecke der örtlichen Buchhandlung stöbern. Bei Instagram sind wir ebenfalls vertreten.

Im Juli 2018 wurde bekannt, dass bei Instagram mittlerweile eine Milliarde Menschen aktiv sind. Als die Plattform im Frühjahr 2012 von Facebook übernommen wurde, waren es noch 30 Millionen Nutzer. Eine enorme Steigerung also – und sie hält weiterhin an.

Medienexperten bezeichnen Instagram als die Plattform, die am derzeit am schnellsten wächst. Derzeit haben YouTube und Facebook nach wie vor die höheren Zahlen, aber das Wachstum bei Instagram fasziniert.

In Deutschland sind derzeit rund 15 Millionen Nutzer bei Instagram aktiv. Vor allem junge Menschen betätigen sich auf dieser Plattform, die meisten Nutzer sind jünger als 35 Jahre.

Es ist absolut sinnvoll, auch mit PERRY RHODAN bei Instagram mitzumischen. Ich bin sehr froh, dass wir das derzeit gut hinbekommen und dass unsere Besucherzahlen ebenfalls steigen.

Keine Kommentare: