08 August 2018

Anschlag auf Wanderer

Wanderer zählt zu den Himmelskörpern im PERRY RHODAN-Universum, die mich als Leser schon früh faszinierten. Die Suche nach der Welt des Ewigen Lebens und die ersten Besuche auf Wanderer – das mochte ich immer sehr. Deshalb gefält es mir derzeit auch, dass Wanderer in der aktuellen Handlung unserer Serie eine wichtige Rolle spielt.

Susan Schwartz hatte die Aufgabe, einen »Anschlag auf Wanderer« zu schildern. In ihrem Roman, der in der nächsten Woche erscheinen wird, setzt sie unter anderem den Arkoniden Atlan und den Mausbiber Gucky in Szene. Die beiden sind nicht immer einer Meinung, vor allem sind ihre Gegenspieler nicht gerade einfach.

»Hat keinen Sinn, Arkonidenhäuptling!«, ruft Gucky deshalb irgendwann verzweifelt aus. Und stellt einigermaßen genervt fest: »Oh, unser Prominentenstatus wirkt selbst hier.« Na dann ...

Keine Kommentare: