Der japanische Verlag Hayakawa veröffentlich unsere Romane als Taschenbuch im fernen Osten. Derzeit werden PERRY RHODAN und PERRY RHODAN NEO publiziert, dazu kommen neuerdings die T-Shirts, bei denen ich mich schon auf die »Belegexemplare« freue. Aber was macht der Verlag denn sonst noch?
Mich freut, wenn ich den jährlichen Katalog erhalte, dessen Titel immerhin in englischer Sprache ist und dessen Innenseiten auch in lateinischen Buchstaben gedruckt worden sind. Klar, die Zielgruppe sind Europäer und Amerikaner, und die kennen sich mit japanischen Schriftzeichen nicht sonderlich gut aus. Mit dem Spruch »Intelligent Entertainment for the New Century« lässt es der Verlag im übrigen nicht an Selbstbewusstsein mangeln.
Mit Kazuo Ishigoru hat man einen echten Nobelpreisträger unter den Autoren, mit PERRY RHODAN zum Ausgleich die größte Science-Fiction-Serie der Welt. Ansonsten präsentiert sich das Verlagshaus sehr vielseitig: klassische Science Fiction von Isaac Asimov, klassische Krimis von Ed Mc Bain, aktuelle deutschsprachige Literatur von Ursula Poznanski oder Andreas Eschbach ...
Das ist ein starkes Programm. Ich finde, wir passen da gut hinein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen