05 Mai 2018

Dienstfahrt mit NEO

Wenn ich die Chance habe, mit der Bahn auf eine Reise zu gehen, bei der ich auch meine Ruhe haben sollte – weil ich allein unterwegs bin –, nutze ich das stets, um Manuskripte, Arbeitspapiere und Exposés zu lesen. Bei der Fahrt von Karlsruhe nach Wolfenbüttel, wo ich mit dem PERRY RHODAN-Autor Uwe Anton zusammen als Dozent an einem Seminar mitwirke, beschäftigte ich mich vor allem mit PERRY RHODAN NEO.

Dort läuft derzeit die »Blues«-Staffel, und ich hatte ein aktuelles Manuskript dabei. In diesem geht es vor allem um ein monströses Sonnensystem und seine kosmischen Geheimnisse.

Ebenfalls habe ich ein Exposé dabei, das zweite der folgenden Staffel. Darin erfahren nicht nur die Leser, sondern auch ich als Redakteur, mehr über die Hintermänner der sogenannten Allianz, die nicht nur die Existenz der Menschheit gefährdet, sondern auch die vieler anderer Sternenvölker.

Ich mag spannende Lektüre. Und wenn ich sie während einer Zugfahrt genießen kann, abgelenkt nur durch gelegentliche Gespräche in meiner Nachbarschaft, macht sie mir noch mehr Spaß. Vor allem, wenn ich weiß, welche Geschichten demnächst auf unsere Leser zukommen werden ...

Keine Kommentare: