03 Mai 2018

Als wir Multimedia entdeckten ...

Unter »Multimedia« verstand man in der ersten Hälfte der 90er-Jahre alles mögliche. Es musste etwas mit Computern zu tun haben und idealerweise auch Bild und Ton enthalten. Entsprechend stolz verfasste ich am 1. Dezember 1994 ein Rundschreiben an das Autorenteam: Dem Silberband 50 sollte einen sogenannte Multimedia-CD-ROM beigelegt werden.

Ich versprach den Autoren »landende und startende Raumschiffe, Planeten, Monde und Fremdwesen, das alles in dreidimensional wirkender Gestaltung«. Die CD-ROM betrachtete ich als »Schritt der PERRY RHODAN-Serie in die Multimedia-Zukunft«.

Konsequenterweise wurde der Brief mit dem Schreibprogramm Wordpress verfasst und auf einem Nadeldrucker ausgedruckt, dann fotokopiert und in Briefumschläge gesteckt, die danach an das Autorenteam verschickt wurden. Heutzutage kommt einem das alles fürchterlich altmodisch vor ...

Keine Kommentare: