30 November 2016

Ein Bier und ein Hammer

Aus der Serie »Ein Bild und seine Geschichte«

Der 8. September 2001 wird mir immer im Gedächtnis bleiben. Es goss in Strömen, und wir feierten im Verlag mit einem »Tag der offenen Tür« das Jubiläum: PERRY RHODAN wurde 40 Jarhe alt. Hunderte von Fans waren zugegen und trotzdem dem schlechten Wetter, die Stimmung war gelöst und fröhlich.

Als am frühen Abend langsam alle verschwunden waren, ging es daran, sich erstens zu stärken und zweitens mit dem Aufräumen zu beginnen. Ich wusste offenbar nicht, was mir wichtiger war: das erste Bier des Tages oder das Werkzeug, um irgendwelche Arbeiten zu verrichten. Wieso ich auf dem Foto den Hammer so dilettantisch halte, weiß heute niemand mehr.

Der Tag war speziell. Trotz aller Arbeit hatten wir viel Spaß. Aber wir nahmen uns vor, das so schnell nicht zu wiederholen ...

1 Kommentar:

Elena hat gesagt…

War das wirklich das erste Bier? Oder doch ein paar mehr und Du wusstest nicht mehr, was man mit einem Hammer macht? :D