28 August 2016

NEO für die Rückfahrt

Die Sonntage sind zum Lesen von Manuskripten und Exposés da. Das ist auch an einem Wochenende nicht anders, an dem ich auf einem Seminar in Wolfenbüttel bin. Glücklicherweise gibt es die Bahn, mit der ich zurück fahre – ich sitze im Abteil, habe einen Packen Manuskripte in der Tasche und lese sie. Einen Schwerpunkt dabei bildet PERRY RHODAN NEO.

Die Eposéautoren haben mich mit Exposés versorgt – schauen wir mal, wie sie die Handlung der laufenden Staffel um die »Meister der Sonne« auflösen. Und ich habe ein Manuskript in der Tasche, das Susan Schwartz bereits vor meinem Urlaub geschickt hat. Es wird Zeit, dass ich mich darum kümmere, und ich habe bereits ein schlechtes Gewissen ... Aber dafür sind ja letztlich Bahnfahrten gemacht: Man sitzt und liest.

Keine Kommentare: