23 August 2016

Die Clubausgaben laufen

Eine erfreuliche Entwicklung im Jahr 2016 ist die der sogenannten Clubausgaben. Wir erinnern uns: Ende 2015 schloss der Bertelsmann-Konzern seinen »Club«. Damit standen auch die Buchausgaben von PERRY RHODAN und ATLAN, die es im Rahmen der sogenannten BS Editionen gegeben hatte, vor ihrem Aus. Unsere Partner von Edel Germany sprangen ein und liefern seither die sogenannte Clubausgabe über den hauseigenen Prego Shop aus.

Dieser Tage konnte ich mich über zwei neue Belegexemplare freuen. Band 149 der Clubausgabe ist der Band »Die Ewigen Diener«, der unter dem gleichen Titel und als Band 133 der Silberbände erschienen ist. Als Thema des Bandes habe ich die Endlose Armada in guter Erinnerung.

Leider nie gelesen habe ich den Roman »Versprengte der Unendlichkeit«; das will ich schon seit Jahren nachholen. Dabei handelt es sich um den dritten Band der Polychora-Trilogie, der von Dennis Mathiak verfasst wurde. 2012 war dieser ATLAN-Roman im Rahmen der ATLAN-Taschenbücher bei Ulisses erschienen; jetzt gibt es ihn auch als schöner Hardcover-Band. Über solche Erfolge kann ich mich immer wieder freuen.

Kommentare:

Björn B hat gesagt…

Und hier ist der Link für alle interessierten:
http://www.edel.com/de/buch/release/perry-rhodan/pr-133-die-ewigen-diener/

Enpunkt hat gesagt…

Wobei dieser Link Jetzt nicht auf die Clubausgabe, sondern auf das »Original« im Silberband führt ...