24 August 2016

Einer gegen Terra

Die tragische Geschichte des Maahks, der aus der Zukunft kommt, faszinierte mich schon, als ich sie im Sommer zum ersten Mal las. Heute erhielt ich – direkt aus der Druckerei – die ersten Exemplare des Silberbandes mit der Bandnummer 135, der im September offiziell in den Handel kommen wird.

In »Einer gegen Terra« geht es um Grek-336 und sein tragisches Schicksal, wobei es selbstverständlich auch andere Themen gibt. Die Belagerung der Erde durch die Kosmokratin Vishna – oder korrekter: durch eine ihrer Inkarnationen – zählt zu den Höhepunkten in der »kosmischen Phase« der Serie. Zahlreiche phantastische Ideen wechseln sich ab, und der Maahk aus der Zukunft ist nur eine davon.

In der Reihe der PERRY RHODAN-Silberbände, die nach wie vor von Hubert Haensel inhaltlich und Sabine Kropp redaktionell betreut wird, nimmt das Buch keine herausragende Rolle ein. Aber es ist ein Beispiel dafür, wie abwechslungsreich das Autorenteam anfangs der 80er-Jahre seine Ideen platzierte. Mal schauen, wie die Reaktion der Leser darauf im Jahr 2016 sein wird.

Keine Kommentare: