30 August 2016

Die Hamiller-Tube auf französisch

Zu den vielen originellen Ideen, die von den PERRY RHODAN-Autoren zu Beginn der 80er-Jahre entwickelt wurden, zählt meiner Ansicht nach die Hamiller-Tube. Das »Bordgehirn« des Riesenraumschiffes BASIS mit seinen seltsam wirkenden Anwandlungen scheint auch unsere französischen Partner zu faszinieren.

Band 338 der französischen PERRY RHODAN-Taschenbuchserie ist unter dem Titel  »Le Tube de Hamiller« in den Handel gekommen. Enthalten sind Romane von Peter Griese, Marianne Sydow, Willam Voltz und H. G. Francis, und eine wichtige Figur in diesem Band ist Icho Tolot selbst.

Der Haluter selbst ist auch auf dem Titelbild der Ausgabe zu sehen – eine durchaus ungewöhnliche Darstellung, finde ich. Wahrscheinlich war ein Haluter aber besser darzustellen als die Innensicht der BASIS oder gar der Hamiller-Tube selbst ...

Keine Kommentare: