29 August 2016

Jupiters Herz

Ich gestehe: Ein Ausgangspunkt für die Konzeption der Miniserie PERRY RHODAN-Jupiter war vor einigen Jahren, dass »wir« so wenig über unser Sonnensystem wissen. Während Perry Rhodan und seine Gefährten schon in anderen Universen zu Besuch waren, erfuhren die Leser nicht sonderlich viel über den größten Planeten unseres Sonnensystems. Deshalb überlegten sich Wim Vandemaan und ich, was sich denn in der Atmosphäre des Jupiter befinden könnte – und auf dessen »anderer Seite«.

Das ist dann auch schon ein wenig das Thema von »Jupiters Herz«, dem fünften Band unserer Miniserie. Dieser kommt am 2. September in den Handel, mir liegt bereits das Exemplar aus der Druckerei vor. So viel sei verraten: Unter anderem kommt ein Fluktuationstransmitter vor ...

1 Kommentar:

AARN MUNRO hat gesagt…

ein sehr schöner Band...gerade gelesen...kommt sehr überzeugend herüber...auch Perry ist hier kein Supermann...