22 August 2016

In der Sternengruft

Während für die Leser derzeit die abschließenden Romane des Zyklus »Die Jenzeitigen Lande« zu lesen sind, befinden sich das Autorenteam und die Redaktion bereits im nächsten Handlungsabschnitt der PERRY RHODAN-Serie: Der »Sternengruft«-Zyklus steht teilweise, was die Romane und die Exposés angeht, wird aber noch – wie immer – einiges an Arbeit abverlangen.

Die Exposéautoren arbeiten an weiteren Hintergründen für die ferne Galaxis Orpleyd, ebenso müssen zusätzliche Details zu den Völkern festgelegt werden, die dort leben. Eine Reihe von Nebenfiguren ist zu definieren, während gleichzeitig die Rückfragen der Autoren zu beantworten sind, die sich schon mit der Sterneninsel beschäftigen.

Seit dem Hamamesch-Zyklus – das waren die Bände 1750 bis 1799 – hatten wir in der Serie keinen Zyklus mehr, der keine »Milchstraßen-Handlung« aufzuweisen hatte. Die 25 Bände des »Sternengruft«-Zyklus sollen allesamt unter unbekannten Sternen spielen ... ich bin gespannt, ob wir das überhaupt durchhalten können und wie die Leser das aufnehmen werden.

Keine Kommentare: