16 August 2016

Im Tal der Zeit

Eigentlich hätte ich den Roman »Im Tal der Zeit« auch unter dem Titel »Vier Frauen für Arkon« veröffentlichen können. Wahrscheinlich wäre der Autor nicht ganz einverstanden damit gewesen – aber dieser Titel hätte sich angeboten. Denn eigentlich geht es in diesem Roman, der in der Serie PERRY RHODAN NEO erscheint, um den Kampf von vier unterschiedlichen Frauen, die gegen die Verhältnisse im Arkon-Imperium antreten. Diese sind bekanntlich ziemlich zerrüttet ...

Oliver Plaschka ist der Autor dieses Romans, der mit der Bandnummer 129 in den Handel kommt. Zu seinen Hauptfiguren zählen zwei Arkonidinnen und zwei Terranerinnen, die zusammenhalten müssen. Ebenso aber zählen Erkundungen in einem Zirkusschiff oder die actiongeladene Landung auf einem unbekannten Planeten zu den Inhalten des unterhaltsamen Werkes. Mir machte die Lektüre des Manuskriptes viel Spaß, und ich fand's stark, dass sich der Autor mit so viel Elan zur Serie »zurückgemeldet« hat.

Keine Kommentare: