01 Juli 2016

Kristalltod

Eine Woche vor dem offiziellen Erscheinungstermin brachte mir heute eine freundliche Kollegin den druckfrischen Roman mit dem Titel »Kristalltod«; das finde ich stark. Damit liegt mir der erste Band unserer neuen Miniserie PERRY RHODAN-Jupiter vor, und ich finde, dass die Gemeinschaftsarbeit von Wim Vandemaan und Kai Hirdt sehr schön geworden ist.

Inhaltlich kann ich natürlich keinen objektiven Ton zu diesem Roman von mir geben. Dafür habe ich selbst zu viel Arbeit hineingesteckt. Kai Hirdts Texte ergänzen die Wim-Vandemaan-Passagen hervorragend, so dass der Eindruck eines »geschlossenen« Romans entsteht. Und Dieter Schmidt hat so redigiert, dass sich dieser Eindruck noch vertieft.

Ganz ehrlich: Ich bin sehr stolz auf diesen Roman. Und ich werde den Anblick des Belegexemplars an diesem Wochenende noch eine Weile genießen ...

Keine Kommentare: