25 Juli 2016

Die Satzfahne der falschen Welt

Am heutigen Montag lege ich noch einmal Hand an »Die falsche Welt«, unser Buchprojekt, das wir mit den Kolleginnen und Kollegen von Bastei-Lübbe umsetzen: vier PERRY RHODAN-Romane von Andreas Eschbach und Verena Themsen in einem Taschenbuch, das im Oktober 2016 erscheinen wird. Auch wenn unsere Partner aus Köln sehr gute Arbeit geleistet haben, muss ab einem gewissen Zeitpunktk noch einmal die Redaktion in Rastatt draufschauen.

Das ist genau heute der Fall: Ich schaue noch einmal die Satzfahne durch. Das sind im Prinzip die fertigen Seiten – diese werden einem heute nicht mehr als Ausdruck auf Papier zur Verfügung gestellt, sondern per Mail geschickt. Trotzdem schaue ich mir so gründlich wie möglich an, prüfe beispielsweise die Überschriften und dergleichen – damit das Taschenbuch pünktlich in den Handel kommt.

Keine Kommentare: