07 Juli 2016

Ferne Sterneninsel

Die Kommunikation zwischen den Exposéautoren und mir ist in diesen Tagen sehr intensiv. Kein Wunder: Es entstehen Datenblätter und Exposés, es werden Ideen entwickelt und ausgetauscht. Wir beleuchten bei unserer Arbeit mit viel Energie den anstehenden »Sternengruft«-Zyklus, während die abschließenden Romane des Zyklus »Die Jenzeitigen Lande« noch geschrieben werden müssen.

Das sind die Arbeiten, die bei uns im Team allen Spaß machen, denke ich. Verfassen die Autoren ihre Romane, gibt es immer Phasen, in denen sie Probleme haben und kaum vorankommen. Das ist fas normal. Entwickelt man Ideen, hat man definitiv mehr Spaß.

Am meisten Spaß bereitet es derzeit, sich geistig auf die ferne Sterneninsel einzustellen, in der ein großer Teil der Handlung spielen wird. Hier gibt es viel zu entdecken: nicht nur für unsere Hauptfiguren, sondern derzeit auch für die Exposéautoren und den Redakteur ...

Keine Kommentare: