26 Juli 2016

Der Fall Janus

Ein erschreckendes Szenario entwirft Christian Montillon in seinem PERRY RHODAN-Roman, der den Titel »Der Fall Janus« trägt. Der Autor liefert packende Eindrücke in eine Milchstraße, die von einem fürchterlichen Krieg bedroht wird. Schlaglichtartig betrachtet er die Situation auf der Erde oder auf Ertrus, blendet auf unterschiedliche Schauplätze und macht dem Leser somit klar, welche Entwicklung auf die Galaxis zukommt – oder zukommen könnte.

Mir hat bei der Lektüre des Manuskripts – der Roman kommt am 5. August in den Handel – übrigens besonders gut gefallen, wie emotional der Autor die Handlung anlegt. Ich mochte die lebensnahen Dialoge, und mir gefielen die unterschiedlichen Figuren, die er auftauchen lässt. Der Roman ist für mich ein geglücktes Beispiel dafür, dass eine »gefühlige« Handlung kein Widerspruch zu Spannung und Action sein muss.

Keine Kommentare: