09 Juli 2016

Ewers-Frühwerke im Doppelpack

Julian Tifflor, Reginald Bull und Perry Rhodan gehören zu den Figuren, die die PERRY RHODAN-Serie von Anfang an prägen. Kein Wunder, dass sie auch in den frühen Taschenbüchern immer wieder die Hauptrolle spielten. Vor allem H. G. Ewers schickte die Serienhelden gern in gefahrvolle Unternehmungen.

Diese Woche trafen die Belegexemplare des Planetenromans 57/58 bei uns ein. In den zwei Romanen »Die verhängnisvolle Expedition« und »Phantom-Station« spielen die genannten Figuren jeweils ihre Rollen. Und H. G. Ewers verstand es, die Helden in spannende Abenteuer zu verwickeln.

Wer Freude daran hat, in die Frühzeit des Solaren Imperiums einzutauchen, sollte seine Freude an diesen Romanen haben. Sie spiegeln die »gute alte Zeit« der Serie mit all ihren Stärken und Schwächen wieder. Das ist nicht unbedingt moderne Science Fiction – macht aber auch im Rückblick heute noch viel Spaß.

Keine Kommentare: