15 Juli 2016

Das Buch zum ColoniaCon

Dass ich den diesjährigen ColoniaCon nicht besuchte, lässt sich im Nachhinein nicht mehr ändern. Das traditionelle Fantreffen in Köln lag terminlich so, dass ich es nicht dorthin schaffte. Immerhin gibt es das 128 Seiten starke Con-Buch, das eine schöne Erinnerung darstellt und für PERRY RHODAN-Fans einige echte Leckerbissen enthält.

So gibt es Artikel, die sich mit der Serie beschäftigen, unter anderem geht es um die Meister der Insel und die Planetenromane. Großartig ist der Artikel von Rainer Nagel, der den schönen Titel »Wie die Entführung ins Weltall auch hätte enden können« trägt. Er nimmt sich einen klassischen Planetenroman von William Voltz vor und zeigt mit herrlichem Humor, wie andere Autoren das Thema umgesetzt hätten.

Schön sind auch die Kurzgeschichten. Dennis Mathiaks Story spielt auf Archetz und zählt eigentlich zur Miniserie PERRY RHODAN-Arkon, an der der Autor bekanntlich mitwirkte. Auch die gelungene Kurzgeschichte »Fast nicht mehr wahr« von Dieter Bohn spielt im Perryversum.

Das sind nur einige Bestandteile des professionell gestalteten Buches, die mir gefallen haben. Nach wie vor kann man das Buch zu einem sehr vernünftigen Preis über die Internet-Seite der Veranstalter bestellen.

Keine Kommentare: