16 März 2016

Das Chronoduplikat

Auch wenn es keinen Wechsel zu einem neuen Zyklus mit Band 2850 gibt, ist ein PERRY RHODAN-Roman mit den Endziffern »49« in gewisser Weise immer ein Abschluss. Solche Traditionen pflegen wir heute sehr gern weiter. Das gilt dann auch für Uwe Antons Roman »Das Chronoduplikat«, der gewissermaßen zu Ostern 2016 erscheinen wird.

Der Autor schließt mit seinem Roman einen Abschnitt der Serie ab; danach können wir zu einem anderen Abschnitt der Handlung übergehen. Er baute literarische Zitate wie »Das Wort für Welt war Wald« ein, brachte mit der »Targia« eine interessante Frauenfigur in die Handlung und sorgte so dafür, dass ich mich bei der Lektüre des Manuskriptes sehr gut unterhielt.

Ich denke, dass sollte bei den Lesern ebenfalls funktionieren ... Mit seinem Titelbild hat Arndt Drechsler sowieso einen starken Vorab-Eindruck dafür erstellt.

Keine Kommentare: