06 März 2016

Abo- oder Vertriebsprobleme

In jüngster Zeit mehren sich Beispiele dafür, dass Abonnements nicht korrekt zugestellt werden oder unsere Romane im Handel nicht optimal platziert worden sind. In manchen Fällen haben Leser dann entsprechende Äußerungen bei Facebook eingestellt oder eine Leser-Mail geschrieben. Das Problem dabei ist, dass wir nicht unbedingt der richtige Ansprechpartner sind – das ist ja der Vertrieb. Weder die Autoren noch die Redaktion können an solchen Problemen etwas ändern.

Was wir aber machen können, ist einfach, die entsprechenden Hinweise an die richtigen Stellen weiterzuleiten. Deshalb auch mal an dieser Stelle meine Bitte: Wenn es solche Probleme gibt, schickt eine Mail an die Redaktion – bitte in einem höflichen Ton, weil wir sie ja weiterleiten wollen –, vielleicht auch mit einen Smartphone-Foto kombiniert, und wir leiten diese Mail an die entsprechende Person weiter. Nur dann kann unser Vertrieb sich der Sache annehmen.

(Meine Mail: klaus.frick-at-vpm.de – mal schauen, wieviel Spam eintreffen wird ...)

Keine Kommentare: