29 Oktober 2015

Helfer der Kosmokraten

Zwei Romane von Kurt Mahr, ein Roman von William Voltz – unsere französischen Leser bekommen es im PERRY RHODAN-Taschenbuch 327 mit der Science Fiction zu tun, die unsere Serie im Jahr 1980 auf die »kosmische Ebene« hievte. »L'élu des cosmocrates« hat ein ziemlich actionlastiges Titelbild und einen schönen Inhalt – den ich mangels guter Sprachkenntnisse einfach nicht gut genug verstehen kann.

José Gérard hat übersetzt; das Team um Jean-Michel Archaimbault macht bei PERRY RHODAN seit Jahren eine gute und erfolgreiche Arbeit. Ich habe die Idee dennoch nicht aufgegeben, unseren französischen Lesern auch einmal »den neuen Perry« zu präsentieren. Schauen wir mal, ob sich 2016 in dieser Richtung nicht etwas bewegen lässt ...

1 Kommentar:

Elena hat gesagt…

Na, ist doch schon mal prima. Und für Deinen Wunsch wünsche ich Dir viel Glück! Warum sollte es nicht auch in Frankreich en français klappen! *Daumen drück*