20 Oktober 2015

Botschaft von den Sternen

Ganz ehrlich: Ich finde schon das Titelbild des Romans »Botschaft von den Sternen« echt klasse! Dirk Schulz hat für den Band 107 unserer Serie PERRY RHODAN NEO ein kleines Meisterwerk geschaffen. Ob die Leser unbedingt erkennen werden, dass hier Thora zu sehen ist, wie sie über Terrania City hinwegfliegt, weiß ich nicht – ich mag das Motiv auf jeden Fall.

Es passt zu einem spannenden Roman, in dem Rüdiger Schäfer als Exposéautor von PERRY RHODDAN NEO gleich mehrere Handlungsfäden weiter aufrollt. Seine Darstellung einer engagierten und zugleich wütenden Thora finde ich sehr gelungen; so habe ich die Arkonidin in der klassischen Serie nie dargestellt bekommen. Allein diese Szenen belegen, wie sehr sich NEO vom Original entfernt hat – mir gefiel das sehr gut!

Keine Kommentare: