04 Oktober 2015

Die PR-Storys im Blick

Im September sind die ersten zwei Ausgaben der neuen Reihe PERRY RHODAN-Storys erschienen. Ich finde das gut: Diese zwei E-Books fassen die Geschichten zusammen, die bisher nur in den PERRY RHODAN-Kompakts zu Band 2700 und Band 2800 enthalten sind. Damit greifen wir einen Leserwunsch auf.

Es gibt noch viele PERRY RHODAN-Kurzgeschichten, die vor allem in den 80er-Jahren publiziert worden sind. In den sogenannten Jubiläumsbänden oder auch im PERRY RHODAN-Magazin veröffentlichten verschiedene Autoren diese Texte, die seitdem so gut wie nie nachgedruckt worden sind. Es liegt nahe, diese Texte ebenfalls zusammenzustellen und neu in den Handel zu bringen.

Allerdings ist mir eines klar: Es gibt keinen »großen Markt« für Kurzgeschichten. Weder gedruckt noch als E-Book werden wir sie nicht in großen Stückzahlen verkaufen können. Aus diesem Grund werden wir eher vorsichtig agieren – und da bitte ich die Leser um Verständnis, die nach mehr Lesestoff in Form von Kurzgeschichten verlangen.

1 Kommentar:

Aarn Munro hat gesagt…

Laßt die Stories doch zusammenfassen unter "Chroniken des Solaren Imperiums" ...oder "...der Liga der freien Terraner". Evtl thematisch geordnet...