10 November 2014

STELLARIS in der Arbeit

Den heutigen Nachmittag widme ich der Arbeit an STELLARIS-Kurzgeschichten. Für den PERRY RHODAN-Roman 2790 gibt es einen echten Leckerbissen, der viele Fans begeistern dürfte – diese in sich abgeschlossene und sehr phantasievolle STELLARIS-Geschichte wird sowohl wegen des Autors als auch wegen des Themas gut ankommen. Sie machte ich heute für die Setzerei so gut wie fertig.

Wie es aussieht, habe ich auch bereits eine Kurzgeschichte für den Band 2798; zu dieser schrieb ich dem Autor heute eine Reihe von Anmerkungen, so dass er noch einmal ans »Feintuning« gehen kann. Da kommt sicher eine abwechslungsreiche Geschichte auf die Leser zu.

Die dritte Geschichte ist noch nicht eingeplant. Was mir der Autor geschickt hat, wird von mir ausführlich kommentiert, dann bitte ich ihn um eine Überarbeitung – und wenn alles gut geht, werden wir von ihm im Jahr 2015 einen ersten Text lesen, der im PERRY RHODAN-Universum angesiedelt ist.

Keine Kommentare: