09 März 2014

Weitere Expo-Ausblicke

Zu den Dingen, die ich seit über zwanzig Jahren mit am liebsten lese, zählen konzeptionelle Ausblicke von Exposéautoren. Da geht es nicht um Details, sondern um die großen Linien; da machen sich die Expokraten ihre Gedanken über die folgenden Bände – entweder die nächsten hundert oder auch nur die nächsten zehn Bände. Heute mittag stöberte ich bei schönstem Frühlingswetter auf unserem Balkon in einem Arbeitspapier von Christian Montillon und Wim Vandemaan.

Ich werde an dieser Stelle hier selbstverständlich nichts zu den Inhalten ausplaudern; das wäre gegenüber den meisten Lesern echt gemein. Nur so viel sei angedeutet: Es ging um die aktuelle Handlung in der Milchstraße und in Larhaaton, über die Reise eines terranischen Großraumschiffes und seiner Besatzung sowie um Hauptpersonen, die den Lesern lieb und teuer sind – und auch von Hauptpersonen, die mittlerweile echt gehasst werden.

Der nächste Schritt ist jetzt ja, aus diesen Arbeitspapieren ausführlichere Exposés zu machen. Auf deren Lektüre freue ich mich dann auch schon ...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wenn man deine letzten beiden Einträge liest, stellt sich die Frage: Und bezahlt wirst du auch noch?
;)

2008

Enpunkt hat gesagt…

Am Wochenende ist das ja Freizeit ... und wenn ich da PERRY RHODAN-Manuskripte lesen muss, ist es doch gerechtfertigt, dass die mir bitteschön auch Spaß machen sollen ...