26 März 2014

Abteilung PERRY RHODAN 2014

Wie viele Leute im Pabel-Moewig Verlag für PERRY RHODAN arbeiten, ist nicht so einfach zu beantworten, wie manche Leser meinen. Aber ich werde immer wieder danach gefragt.

Streng genommen müsste man nämlich die Kolleginnen und Kollegen aus dem Vertrieb, aus der Druckerei, dem Lager oder der Repro mitzählen. Sie alle schließlich ihren Anteil an PERRY RHODAN haben, ohne sie käme kein Roman zum Händler und somit zum Kunden.

Schaue ich mir »nur« die Abteilung PERRY RHODAN an, ist es einfach: Wir sind zu sechst.

Katrin Lienhard und Klaus Bollhöfener sind für die Marketing-Aktivitäten sowie viele Lizenzprodukte im »Non-Print-Bereich« verantwortlich; sie haben sicher das am weitesten gespannte Arbeitsgebiet. Bettina Lang und Antje Brinkmann sind in Teilzeit bei uns und sorgen als Redaktionsassistentinnen dafür, dass »der Laden läuft«; stundenweise unterstützt durch Sonja Schröder, die sich um die Buchhaltungsfragen kümmert (und »nicht so richtig« zur Abteilung gehört). Sabine Kropp ist Redakteurin und arbeitet »teilzeit«, ich bin Chefredakteur.

Keine Kommentare: