10 März 2014

Der Schwarze Palast

Ausgerechnet an dem Wochenende, an dem Michelle Stern auf der Leipziger Buchmesse als Autorin der Ehrengast am PERRY RHODAN-Stand ist, kommt mit »Der Schwarze Palast« ihr aktueller PERRY RHODAN-Roman in den Handel. Der Band trägt die Nummer 2743, hat ein dynamisches Titelbild von Alfred Kelsner und treibt die Handlung auf dem Erdmond weiter.

Die Autorin ist für das Thema gewissermaßen eine Spezialistin. Sie hat die wesentlichen Romane verfasst, in denen die Luna-Geschichte weiter erzählt worden ist – und jetzt fügt sie dem dortigen Geschehen ergänzende
Elemente hinzu.

Ich fand vor allem das Duo Toufec und Pazuzu eindrucksvoll, und ich verrate hoffentlich nicht zu viel, wenn ich andeute, dass hier noch einiges auf die Leser zukommen wird. Doch erst einmal müssen die jeweiligen Hauptfiguren ihre Abenteuer im Schwarzen Palast und seiner Umgebung hinter sich bringen ...

Keine Kommentare: