20 März 2014

Bauer-Redaktionsaward

Es war eine schöne Veranstaltung im Emporio Tower in Hamburg. Die Bauer Media Group verlieh die Bauer Redaktionsawards 2014 – sie beziehen sich auf das vergangene Jahr. Ausgezeichnet wurden Texte und Titelbilder, neue Zeitschriften und »Refresh«-Aktionen. Und es gab einen Preis für das »beste digitale Produkt«.

Da PERRY RHODAN diesen Preis im vergangenen Jahr gewonnen hatte, durfte ich in diesem Jahr in der Jury mitwirken und die Laudatio sprechen. Ich stellte vor einigen hundert Redakteurinnen und Redakteuren die Grundzüge von guten journalistischen Produkten dar und verwies darauf, dass diese immer gut sein sollten – egal ob gedruckt oder digital.

Dann verlieh ich den Preis an das Team der Internet-Seite wunderweib.de – die zumeist jungen Redakteure und Redakteurinnen freuten sich darüber dann auch sehr ... Und so konnte ich ganz nebenbei vielen Schreibern einmal mehr die Marke PERRY RHODAN in Erinnerung rufen. Man weiß nie, wann das wieder sinnvoll genutzt werden kann.

Keine Kommentare: