14 Juli 2013

Gucky-Sonderserie

Irgendwo bei Facebook kam an diesem Wochenende eine Diskussion auf den Punkt, dass man doch mit der Figur Gucky viel mehr machen könnte: eine Serie für Kinder beispielsweise, etwas, das die Kids begeistert, und andere Dinge. Wer immer das von den Fans diskutiert, dem gebe ich hundertprozentig recht. Gucky ist eine tolle Figur, die in »uns alten PERRY RHODAN-Fans« – da schließe ich mich ja immer ein – nostalgische Gefühle wachruft; eigentlich müsste das auch für die Kids von heute umsetzbar sein.

Nur: Bisher hat das nicht so richtig geklappt, aus Gründen, die wir intensiv analysiert haben. Es gab spezielle Gucky-Hörspiele, die von H.G. Francis geschrieben worden sind; es gab das Gucky-Kinderbuch »Lausbiber-Alarm«, und es gab das Konzept für eine Gucky-Kinderbuchserie, das aber im Moewig-Verlag nicht durchsetzbar war.

All diese Projekte funktionierten nicht so, wie wir es gern gehabt hätten. Das heißt aber nicht, dass ich aufgeben. Das Thema Gucky ist viel zu toll, als dass man es verschenken dürfte. Schauen wir mal, ob wir da in absehbarer Zeit einen neuen Anlauf unternehmen können. (Das soll jetzt aber kein Versprechen sein! Und auch keine Drohung!)

1 Kommentar:

Detlef hat gesagt…

Hab in FB ja schon geschrieben, aber hier mal eine zweite Idee :) Eine Hörspielserie, wo Gucky nicht verniedlicht wäre, wäre auch mal was. Er und Icho mit spannenden Fällen. Könnnte was schöne sein, besonders wenn es STIL (Sternenozean) wieder durchführen würde...