Am Dienstag, 14. Mai 2024, trafen sich Wim Vandemaan, Christian Montillon und ich wieder einmal zu einer Exposébesprechung; sie fand als Videokonferenz statt. Diesmal ging es um die abschließenden Romane des laufenden »Fragmente«-Zyklus. Immerhin muss bis Band 3299 eine Reihe von Fragen geklärt werden.
Beide Autoren sind derzeit mit eigenen Romanen beschäftigt, die zum laufenden Zyklus gehören. Sie tragen also zum Fortschritt der »Fragmente«-Handlung bei, während parallel bereits am kommenden Zyklus gearbeitet wird. Wir brachten uns in diesem Gespräch auch auf den Stand der Dinge bei den vielen Projekten, die parallel laufen.
Selbstverständlich standen die kommenden Romane im Zentrum: Die Autorinnen und Autoren sollen ja noch erzählen, welche Schwierigkeiten unsere Figuren dabei haben, die fehlenden Fragmente der Superintelligenz zu bergen. Ein Teil der Handlung spielt in der Ferne, wesentliche Romane werden die Situation in der Milchstraße beleuchten. Es wird noch einmal sehr kosmisch – zumindest auf der einen Seite –, während wir innerhalb des Solsystems aber auch viel Action haben werden.
Was mit manchen Figuren passiert, wurde ebenfalls diskutiert und festgelegt. Immerhin wartet auf einige ja eine neue Mission oder eine kosmische Aufgabe …
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen