09 Mai 2024

Die neue Macht

Als ich die ersten Seiten des Romans las, war ich sofort gefesselt. In seinem Manuskript zum aktuellen Band von PERRY RHODAN NEO schaffte es Olaf Brill schon, mich mit seiner Geschichte zu packen, obwohl ich sie theoretisch durch das Exposé schon kannte. Wie der Autor die Figur des Laumae – der Junge mit den blauen Haaren, den man auf dem Titelbild erkennen kann – einführt, ist eigenständig und gelingt ihm hervorragend.

Morgen erscheint »Die neue Macht« offiziell; an vielen Verkaufsstellen kann man Band 330 von PERRY RHODAN NEO aber schon kaufen. Damit eröffnen wir eine neue Handlungsstaffel, die den schönen Titel »Primat« trägt und zu weiten Teilen in der Milchstraße spielt: auf der Erde sowieso, aber auch auf anderen Welten der Lokalen Blase.

Der Auftakt von Olaf Brill sichert dafür die Grundlagen. Die Leserinnen und Leser lernen ja nicht nur Laumae und seine Bestimmung kennen, sondern sie erfahren auch einiges über die aktuelle Situation auf der Erde. Das alles hat mich gepackt – hoffen wir, dass es bei der Leserschaft ebenso sein wird!

Keine Kommentare: