In der nächsten Woche kommt bereits der sechste Band unserer aktuellen Miniserie in den Handel. Mit »Adams Ruf« haben wir dann also die Halbzeit von PERRY RHODAN-Androiden erreicht – ich war selbst baff, als ich das Heft heute aus der Druckerei erhielt. »So früh«, entfuhr es mir, bis ich auf den Terminplan sah …
Olaf Brill schrieb den Roman, der einen streckenweise sehr kosmischen Inhalt bietet. Perry Rhodan und seine Gefährten kommen einem alten Geheimnis auf die Spur, und sie müssen dazu auf eine Welt reisen, die seit den frühesten Tagen der Dritten Macht ein Mythos für die Terraner ist – sie stoßen nach Wanderer vor.
An dieser Stelle will ich nicht viel über den Inhalt verraten. Mir hat der Roman deshalb so gut gefallen, weil der Autor seine Figuren sehr glaubhaft schildert, mit ihren Ängsten, mit ihrer Vergangenheit, mit ihren Hoffnungen. Dass die Leser ganz nebenbei noch einen Blick auf die Welt Lepso werfen können, fand ich als jemand, der früher mit großer Begeisterung die ATLAN-Heftromane gelesen hat, zusätzlich schön.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen