Aus der Serie »Ein Bild und seine Geschichte«
2014 war die PERRY RHODAN-Redaktion wieder einmal mit einem eigenen Stand auf der Frankfurter Buchmesse vertreten. Ein Schwerpunkt unseres Standes war die Serie PERRY RHODAN NEO, vor allem deshalb, weil wir zu dieser Zeit mit der sogenannten Platin Edition eine Hardcover-Ausgabe dieser Serie am Start hatten.
Bei seiner Standgestaltung legte Klaus Bollhöfener großen Wert auf diese Ausgabe. Deshalb stammten praktisch alle Designs von Dirk Schulz und setzten seine Titelbilder für PERRY RHODAN NEO groß in Szene. Unser Stand war bei dieser Messe sicher ein Blickfang, wir fielen positiv auf, und immer wieder kamen Leute bei uns vorbei, um sich die neuen Bücher anzuschauen.
Das Bild zeigt einen Ausschnitt aus dem Messestand, genauer gesagt, den Entwurf für eine der Teile, aus denen die Wand bestand. Unser Messestand wurde wie ein Baukasten gefertigt, und die Rückwand gliederte sich in schmale hohe Teile – eines davon zeigt nun dieses Bild. (Das erklärt hoffentlich, warum man nur »Perry« lesen kann. Das »Rhodan« wurde auf das benachbarte Stück gedruckt.)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen