26 September 2022

Farbauds Plan

Die Pläne eines Quintarchen stehen im Zentrum eines Romans von Uwe Anton, der in dieser Woche in den Handel kommt. Und natürlich geht es auch um die Versuche der Terraner und ihrer Verbündeten, gegen diese Pläne aktiv zu werden.

In »Farbauds Plan« erzählt der Autor von dem Hin und Her, das sich zwischen Farbaud und seinen Gegnern abspielt, von den Manövern des Raumschiffs LEUCHTKRAFT und den Tricks des Tefroders Vetris-Molaud. Das Hin und Her innerhalb der Geschichte hat mir bei der Lektüre sehr gefallen, und ich könnte mir gut vorstellen, dass es auch bei vielen Lesern ankommen wird.

Es geht auf den Abschluss des laufenden »Chaotarchen«-Zyklus zu. Die unterschiedlichen Gruppen stellen sich zu den entscheidenden Kämpfen und Auseinandersetzungen. Und noch weiß niemand, welche Opfer in der Milchstraße noch gefordert werden …

Keine Kommentare: