Mir gefällt die Art und Weise, wie meine Kolleginnen aus dem Marketing die Marke PERRY RHODAN immer wieder in den unterschiedlichsten Bereichen bekannt machen. So hatten wir in den vergangenen Tagen eine Aktion mit der Firma Heiso aus Solingen: Es ging um Premium-Steakmesser, die hervorragend zu den PERRY RHODAN-Grillschürzen passten. (Die Verlosung ist mittlerweile vorüber, es sollte also niemand mehr versuchen, hier mitzumischen.)
Als Redakteur denke ich vor allem an Inhalte. Ich beschäftige mich mit Romanen und den dahinter steckenden Autorinnen und Autoren. Aber natürlich müssen unsere Romane immer wieder »popularisiert« werden. Und da sind solche Aktionen gut geeignet.
Im Sommer wird gegrillt. Es gibt über unseren Partner Spreadshirt auch die dazu passenden Grillschürzen mit dem PERRY RHODAN-Logo. Also ist eine Aktion mit einem Hersteller von Steakmessern eine schöne Ergänzung. Dadurch wurden Menschen auf unsere Serie aufmerksam, die sie vielleicht noch gar nicht kannten – eine solche Gedankenkette gefällt mir!
1 Kommentar:
Wer sich für die Firma Heiso und ihre Produkte interessiert, gehe einfach auf diesen Link (ich kenne mich da nicht so gut aus):
https://www.heiso-1870.de/
Kommentar veröffentlichen