06 Juli 2022

Totenstille

Wer sich ein wenig mit PERRY RHODAN und seinem Umfeld beschäftigt, stößt seit Jahren immer wieder auf den Namen Roman Schleifer. Der in Wien lebende Autor steuerte zahlreiche Beiträge zur STELLARIS-Kurzgeschichtenreihe bei, veranstaltete die PERRY RHODAN-Online-Abende und erwies sich bei Veranstaltungen als eloquenter Diskussionsleiter auf den jeweiligen Podien.

Und ganz nebenbei setzte er sich auch als Autor immer stärker in Szene und machte sich bei den Miniserien einen Namen. In dieser Woche kommt mit »Totenstille« der neunte Band der Serie PERRY RHODAN-Atlantis in den Handel. Der Autor zeigt unter anderem, wie sich zuletzt die Situation auf der Erde der Vergangenheit zugespitzt hat.

Neben Perry Rhodan, Sichu Dorksteiger und Atlan führt er eine interessante neue Figur durch die Handlung. Sein Kinco da Trohnar ist ein Arkonide der besonderen Art: recht zielführend, ein wenig arrogant und vor allem an der eigenen Karriere orientiert.

Seine spezielle Logik kommt nicht gut mit den Veränderungen rings um die Erde klar … Für mich wird er damit ganz nebenbei zur Lieblingsfigur des Romans. Der Autor hat damit eine schöne Lösung gefunden!

Keine Kommentare: