Ich finde es immer wieder spannend, wie unterschiedlich unsere Titelbildkünstler die jeweiligen Figuren unserer Serie darstellen. Ein aktuelles Beispiel ist ein Audh: Nachdem Dominic Beyeler einen Angehörigen dieser Spezias auf dem Cover von Band 3172 verewigt hat, folgt nun ein Audh in der Interpretation von Dirk Schulz. Diese Woche kommt Band 3177 unserer Serie in den Handel, in der ein Audh eine wichtige Rolle spielt – und den zeigt das Titelbild.
Der Roman selbst trägt den Titel »Das Rostland« und stammt von Susan Schwartz. Die Autorin führt in ein phantastisches Umfeld, das sich für die Figuren anfühlt, als seien diese auf der Oberfläche eines seltsamen Planeten unterwegs – dabei befinden sie sich doch offenbar an Bord eines Raumschiffs. Die Handlung ist abenteuerlich, die Begegnungen sind wechselhaft.
Mir gefällt gut, wie wechselhaft im »Chaotarchen«-Zyklus immer wieder aufs Neue die jeweiligen Außerirdischen gezeigt werden – sowohl auf dem Titelbild als auch im Roman. So stelle ich mir im Zweifelsfall ein chaotarchisches Universum vor …
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen