Seit 2011 arbeiten wir mit den Kolleginnen und Kollegen von Bookwire zusammen. Sie sorgen dafür, dass die digitalen Ausgaben der PERRY RHODAN-Serie – sprich: die E-Books – an die Shops geliefert werden, wo die Kundinnen und Kunden sie dann kaufen. Unsere Partnerschaft mit Bookwire hat sich über die Jahre hinweg entwickelt, sie ist stabil und macht beiden Seiten viel Freude.
Immer mal ist es wichtig, sich persönlich zu treffen. Wegen der Pandemie konnte das in den vergangenen zweieinhalb Jahren kaum vernünftig organisiert werden. Heute aber besuchten uns zwei Kollegen aus Frankfurt – vor allem kamen sie zu Katrin Weil und Janina Zimmer. Ich saß zeitweise auch dabei, aber die beiden Kolleginnen waren für die wichtigsten Teile der Besprechung zuständig.
Es ging um Zahlen: Welche E-Books haben sich wie verkauft, wie sieht die Statistik aus? Es ging um Pläne: Welche Aktionen können in nächster Zeit begonnen werden, wie lässt sich PERRY RHODAN in digitaler Form stärker den Kunden anbieten? Und es ging um Inhalte: Was könnte unsere Leserinnen und Leser noch interessieren, welche Themen wären nur für den digitalen Markt spannend?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen