30 Mai 2022

Meister des Hyper-Eises

Wie sieht eigentlich ein Audh aus? Seit die seltsamen Wesen zum ersten Mal in einem PERRY RHODAN-Roman erwähnt worden sind, hat sich wohl jeder Leser sein eigenes Bild gemacht: mysteriöse Wesen, die auf einer Art Eisfläche kreisen, als ob sie seltsame Eistänzer wären. Der Roman, der in dieser Woche in den Handel kommt, gibt hierzu einen besonderen Eindruck.

Dominic Beyeler gestaltete das Titelbild für den Roman »Meister des Hyper-Eises«, und der wiederum wurde von Robert Corvus verfasst. Zwischen Dominic und mir gingen etliche Mails hin und her, weil es darum ging, den Audh so darzustellen, dass er zwar bedrohlich aussieht, aber nicht wie ein »Monster der Woche«.

Wie das Bild dann ankommt, werden die Leser bestimmen, schon klar – ich finde die gewählte Version sehr gut und eindrucksvoll. Am Kiosk (ob nun digital oder am »Büdchen«) sollte das Bild für Aufsehen sorgen.

Der Roman selbst hat’s übrigens auch in sich: Nach wie vor ist ein terranisches Kommando in der kleinen Galaxis Cassiopeia unterwegs und versucht, mit Nadelstichen gegen die Übermacht der Truppen aus dem Chaoporter vorzugehen. Im Zentrum der gegnerischen Aktivitäten steht offenbar ein Audh …

Keine Kommentare: